Über Uns

Facts and Figures

Sommer Filmmusik wurde im 2010 von Raphael Sommer gegründet. Das noch junge sowie jung gebliebene und hoch motivierte Team hat sich vieles vorgenommen und ist technisch wie musikalisch der Zeit immer einen halben Takt voraus.

Aufträge können nach Umfang, teilweise direkt im privaten Studio komponiert werden. Je nach Produktionsaufwand und Qualitätsanspruch arbeiten wir mit externen zuverlässigen Partnern zusammen, die es uns ermöglichen, Produktionen mit Live-Orchester sowie Sprechern professionell zu vertonen und abzumischen.

Je nach Umfang und Ausrichtung Ihres Projektes stellen wir jeweils individuell ein passendes Team zusammen.

Unsere Partner sind darauf spezialisiert, komplette Film- und Orchestermusik umzusetzen und können, je nach Bedarf und Produktionsaufwand, auch Instrumente- Gesang- und Tonaufnahmen einfliessen lassen. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen auch einen kompetenten Arrangeur.

Raphael Sommer - Filmmusik Komponist 2014

Raphael Sommer

Raphael Sommer (Jahrgang 1989) ist der jüngste Schweizer Kinofilmusik-Komponist. Bereits als Kind fasziniert von Film und Musik und hatte den grossen Wunsch, Regisseur zu werden. Heute nutzt er seine bildhafte Vorstellungskraft und sein musikalisches Talent, Gefühle mit grosser Leidenschaft in Musik und Film auszudrücken. Inzwischen wurde die Musik zur Passion und zu seinem täglichen Handwerk – die Notenschrift zu seiner zweiten Muttersprache. So durfte er bereits als Praktikant bei den Schweizer Kinofilmen „Dällebach Kari“ von Xavier Koller und bei „Das Missen Massaker“ von Michael Steiner mitwirken.

Auch hat er für den Doku-Film ‘Schweizer Geist’ von Severin Frei die ganze Musik geschrieben. Der Film lief im April in den Schweizer Kinos. Er zeichnet auch verantwortlich für die Kompositionen von ‘Die Welt von Ar’ven – Episode 1′ sowie diversen Firmen-Jingels- und TV-Spots. Zur Zeit arbeitet er für verschiedene Werbe-, Hörbuch und Filmprojekte.

Komponist, info(at)sommerfilmmusik.ch

Ruth Stylianou-Oberli Sommer Filmmusik Management 2014

Ruth Stylianou-Oberli

Ruth Stylianou-Oberli hat eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildungen im Bereich Marketing, Werbung, Kommunikation, Events und Fundraising. Sie sammelte ihre Erfahrungen als langjährige, selbstständige Unternehmerin in den verschiedensten Werbeagenturen und -abteilungen sowie mit eigenen Kundenmandaten (z.B. Friedenskonzert mit DJ Bobo in Belgrad, Tibet-Kampagne ‚keep tibet alive’, Mitgründerin und Verantwortliche Marketing/Kommunikation des WSF World Spirit Forums in Arosa, Gala-Event für das Hilfswerk Rokpa, Konzert-Event ‚Die Welt von Ar’ven – Episode 1’ von Raphael Sommer, u.v.m.).






Management, management(at)sommerfilmmusik.ch