Close

SOMMER FILMMUSIK | FILMMUSIK SCHWEIZ

PRESSEAUSZÜGE

„…Raphael Sommer scheint breite Klangflächen zu lieben, dunkle Orchesterfarben, anspielungsreiche Glockenlänge. Das klingt nicht wesentlich anders jener Art von Musik, die wir von Hollywood-Produktionen gewohnt sind, nicht origineller, aber auch nicht unbeholfener…“

Basler Zeitung

„…We Are Heroes ist 100 Jahre Hollywood in 6 Minuten…“

Christoph Schwegler

„…Erlebnis für alle Sinne. Raphael Sommer ist mit 24 der jüngste Filmmusik-Komponist der Schweiz…“

Schweizer Familie

„…Die klassische Musik muss sich etwas einfallen lassen, wenn sie künftig noch genügend Publikum erreichen will…Geholfen hat, dass Sommer in der Filmmusikszene kein Unbekannter ist…“

Migros-Magazin

„…24 Jahre jung und blickt bereits auf eine beachtliche Karriere als Komponist zurück…“

Zürichsee-Zeitung

„…Eines von den jüngsten Filmmusik Komponisten mit einem grossen Erfolgspotenzial…“

SRF, Aeschbacher

„…Hört sich nach Helden, nach Krieg, nach Piratenkämpfen auf dem Meer an. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit ‚Fluch der Karibik’, ist es aber nicht – es ist eine Komposition von Raphael Sommer…“

Radio X

„…Ein Revolutionär, der niemanden bewundert und sich alles selber beigebracht hat. Man staunt nicht schlecht…“

Tages Woche



Raphael Sommer Presseauszüge